Der Umsatz der Eastman Kodak Company stieg im dritten Quartal gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um fünf Prozent auf 3,37 Milliarden US-$ – dabei wuchsen die Erträge mit digitalen Produkten um 47 Prozent auf 1,89 Milliarden US-$. Das traditionelle Geschäft ging um 20 Prozent auf 1,66 Milliarden US-$ zurück. Der operative Verlust betrug im dritten Quartal 103 Millionen US-$ gegenüber einem Gewinn in Höhe von drei Millionen US-$ im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn mit digitalen Produkten belief sich auf 10 Millionen US-$ (Vorjahr: 6 Millionen US-$), war aber bereinigt um außerordentliche Einflüsse aus der Übernahme von Kodak Polychrome Graphics und Creo deutlich höher. Kodak hat wiederholt betont, daß der Löwenanteil der Erträge aus dem Digitalgeschäft in den letzten vier Monaten dieses Jahres zu erwarten sei.
Der Umsatz im Geschäftsbereich Digital & Film Imaging sank um 16 Prozent auf 1,995 Milliarden US-$. Der operative Gewinn ging von 230 Millionen US-$ im dritten Quartal des Vorjahres auf 108 Millionen US-$ zurück. Positiv entwickelte sich mit einer Steigerungsrate von 48 Prozent der Verkauf von Kodak Picture Maker Kiosks und Medien; der Absatz von Home Printing Produkten und Medien einschließlich der Kodak EasyShare Printer Docks stieg um 45 Prozent und der Umsatz mit Digitalkameras um 20 Prozent.
Kodak CEO Antonio Perez bleibt zuversichtlich, die für dieses Jahr gesetzten Ziele beim Cashflow zu erreichen. Die Schulden der Eastman Kodak Company verringerten sich im dritten Quartal gegenüber dem zweiten Quartal um 158 Millionen US-$ auf 3,56 Milliarden US-$.