Folglich stehen im Mittelpunkt der Promotion die Kodak „Filmstars“, zu denen die beliebten Kodak Farbweltfilme, die APS-Erlebnisfilme und die Elite Chrome Diafilme zählen. Darüber hinaus wird es ein attraktives Gewinnspiel geben, bei dem nicht nur die Kunden des Fotohandels, sondern auch der jeweilige Händler, bei dem der Kunde gewonnen hat, eine14-tägige Traumreise nach Beverly Hills/Hollywood gewinnen können. Dieser Traumpreis umfaßt den Besuch des „Kodak Theaters“ und eines berühmten Filmstudios. Als weitere Preise winken Kunden und Händlern hochwertige DVD-Player und ein Jahr lang jede Woche ein kostenloser Kinobesuch.
Im Rahmen der Jahresstartpromotion bietet Kodak neben dem Kodak Farbwelt 200/36 Viererpack auch seinen beliebten Farbwelt 400/36 Film im attraktiven Viererpack an. In einer Pressemitteilung des Unternehmens wird die wachsende Beliebtheit des Viererpacks bei den Verbrauchern hervorgehoben. Laut einer Erhebung der GfK konnte Kodak seinen Marktanteil in diesem Segment von 39 Prozent im Januar 2000 auf nunmehr 83 Prozent im vergangenen Jahr steigern. Ebenfalls einer Quelle der GfK zufolge bleibt Kodak darüber hinaus mit einem Marktanteil von nunmehr 51,7 Prozent mit großem Abstand der unumstrittene Marktführer im 400er-Segment.
Auch die beliebten Kodak 200/25 APS-Erlebnis Allround Filme bietet Kodak im attraktiven Vierpack an. Laut GfK-Angaben befinden sich die Kodak APS Film Mehrfachpacks weiter klar auf Erfolgskurs und konnten ihren Marktanteil um 126 Prozent steigern. Kodak konnte zudem seine Marktführerschaft im APS-Filmsegment weiterhin deutlich behaupten und liegt mit 49 Prozent deutlich vor den Wettbewerbern, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.
Auf Grund des großes Erfolges während der Winterpromotion setzt Kodak sein Angebot für die Diafilm-Fangemeinde fort: Die Elite Chrome Extra Colour 100 und Elite Chrome 100 und 200 Diafilme kommen im erfolgreichen, attraktiven Zehnerpack. Der besondere Clou: Die Zehnerpackungen des Kodak Elite Chrome Extra Colour 100 und des Elite Chrome 100 Filmes enthalten zusätzlich einen Elite Chrome 200 Film, der Zehnerpack des Elite Chrome 200 Filmes zusätzlich einen Elite Chrome Extra Colour100 Film zum Ausprobieren.
Mit der attraktiven Jahresstartdekoration kann jeder Händler einen Hauch von Hollywood in sein Schaufenster oder das Ladeninnere bringen. Zum Promotionpaket gehören neben einer Hollywood-typischen Schaufensterdekoration Theken- und Promotiondisplays sowie eine Kodak-Film-Pyramide mit Regiestuhl. Teilnehmende Händler erhalten zudem eine Teilnahmebox für das Gewinnspiel und 50 Teilnahmekarten „Filmstars“.