Der operative Gewinn aus den fortgesetzten Geschäftsbereichen (vor Zinsen, außerordentlichen Einflüssen und Steuern) betrug im dritten Quartal 20 Millionen US-$. Im Vorjahresquartal war noch ein Verlust von 11 Millionen US-$ angefallen.
Kodaks Consumer Digital Imaging Group verzeichnete ein Umsatzwachstum um 1 Prozent auf 1,123 Milliarden US-$; dabei nahmen die Verkäufe von Digitalprodukten im Vergleich zum Vorjahresquartal um 16 Prozent zu. Mit einem operativen Gewinn von 10 Millionen US-$ erreichte der Geschäftsbereich nach einem Vorjahresverlust von 3 Millionen US-$ die schwarzen Zahlen.
Bemerkenswert ist das Ergebnis von Kodaks Film Products Group, die erwartungsgemäß einen Umsatzrückgang von 18 Prozent auf 488 Millionen US-$ zu verzeichnen hatte. Der operative Gewinn stieg dagegen um 7 Millionen US-$ auf 122 Millionen US-$.
Kodak-Chef Antonio M. Perez zeigte sich von den Quartalszahlen erfreut: „Dieses Ergebnis ist ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Wir verzeichnen solides Wachstum im Digitalsegment und konnten zudem unsere Gewinnspannen verbessern. Das macht mich zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr unsere Ziele erreichen und uns für das kommende Jahr gut positionieren können.“