Alle Produkte und Dienstleistungen des neuen Geschäftsbereiches „Consumer und Professional Imaging “ werden in die Kategorien „Capture“ (Bildaufzeichnung) und „Output“ (Wiedergabe/Print) eingeordnet. Zum ersteren Bereich gehören zum Beispiel Kameras und Filme für Profis und Amateure; die Kodak Picture Maker und Order Station, digitale Minilabs, alle Fotopapiere, professionelle Laborsysteme, und professionelle Thermoprinter werden dagegen dem Bereich „Output“ zugeordnet. Der neue Kodak Geschäftsbereich wird von Matthias Freund, zur Zeit kommissarischer Präsident der bisherigen Consumer Imaging Organisation, geleitet. Karen Smith-Pilkington, bislang Präsident von Kodak Professional, soll als Business Operations Manager die Geschäfte von Consumer und Professional Imaging führen.
In einer Pressemitteilung begrüßte Martin Wolgschaft, Geschäftsführer der Kodak GmbH in Stuttgart die Ankündigung der amerikanischen Konzernmutter: „Die Gemeinsamkeiten der beiden Geschäftsbereiche überwiegen bei weitem die Unterschiede, und es gibt enorme Synergiepotentiale. In den Länderorganisationen sehe ich den Hauptnutzen in einer Verstärkung der Verkaufsorganisation. Wir erwarten von der neuen Struktur eine deutliche Stärkung unserer Position im Markt.“