FutureSource beziffert die jährlichen Wachstumsraten von Kiosk-Systemen auf Dry-Lab-Basis in Europa auf mehr als 100 Prozent. Die Systeme nutzen die Thermosublimations-Technologie. Sie zeichnen sich zudem durch geringe Wartungskosten, niedrigen Stromverbrauch, wenig Abfälle, hohe Druck-Geschwindigkeit und niedrige Betriebskosten aus. Die Kombination dieser Technologie mit der einfachen und preisgekrönten Bedienoberfläche sowie der industrieweit höchsten Geschwindigkeit bei der Verarbeitung der Aufträge bietet Händlern die Möglichkeit, ihren Kunden die verschiedensten Fotolösungen anzubieten, zum Beispiel personalisierte Fotobücher, Kalender, Grußkarten oder Collagen.
Kodak erweitert sein weltweites Netzwerk an Kiosk-Stationen, APEX und anderen Dry-Lab-Lösungen durch neue Kundenvereinbarungen mit Drogeriemärkten in Deutschland. Dazu zählen:
• dm-Drogerie Markt hat bereits mehr als 3.000 Kodak Picture Kioske sowie neun neue APEX-Systeme installiert und plant aktuell weitere Geräteinstallationen. Jetzt können Kunden doppelseitige Fotobücher, Kalender, Grußkarten und vieles mehr sofort zum Mitnehmen erstellen.
• Dirk Rossmann GmbH hat bereits mehr als 2.400 Kodak Picture Kioske installiert.
• Die Drogeriemarkt-Kette Müller Ltd. & Co. KG. hat kürzlich 400 Kodak Kioske für seine Filialen geordert.