Kieser: Betrieb läuft nach Insolvenz weiter

Wichtigster Grund für die finanziellen Probleme seien die Mengeneinbrüche im Fotofinishing gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung. Kieser Packaging Solutions ist der europaweit größte Lieferant von Foto- und Bldertaschen für Großlabors, Mailorder-Photofinisher und Minilabs. Hart getroffen wurde das Unternehmen unter anderem vom fast vollständigen Rückzug des früheren Großkunden Kodak aus der industriellen Bildherstellung.

In einem Schreiben an die Kunden des Unternehmens betonte Insolvenzverwalter Rainer U. Müller, der Geschäftsbetrieb laufe in vollem Umfang weiter. Laufende und zukünftige Aufträge könnten in der gewohnten Qualität und Pünktlichkeit ausgeführt werden. Die Versorgung durch die Lieferanten sei gesichert. Mit einer notwendigen Umstruktierung soll eine dauerhafte Fortführung der Kieser Gruppe ermöglicht werden.