Kamera Express verlegt Filiale in Hamburg

Nach der Übernahme des traditionsreichen Hamburger Fachgeschäfts Foto Wiesenhavern hat Kamera Express seine Hamburger Filiale in neue Räumlichkeiten in der Domstraße 14 im ‚Lombardhaus‘ am Domplatz verlegt. Die Öffnungszeiten und Dienstleistungen bleiben unverändert. Ab dem 1. Juni soll es dort auch einen Ausrüstungsverleih für Hobby- und Profifotografen professionelle Foto- und Videofilmer geben.

„Der Umzug bietet auch die Möglichkeit, das Geschäft zu verbessern, erklärte Ben Cornelisse, Geschäftsführer von Kamera Express. „Die neuen Räumlichkeiten haben uns die Möglichkeit gegeben, den gesamten Laden an das innovative Konzept von Kamera Express anzupassen.“

Kamera Express hat jetzt 13 Filialen in den Niederlanden, 9 Filialen in Belgien, 9 Filialen in Deutschland und 2 Filialen in Luxemburg. Außerdem hat Kamera Express Webshops in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Luxemburg, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Irland, Österreich, Spanien und Italien.

In Köln soll der Umbau des 2021 übernommenen ehemaligen Foto Gregor Geschäfts bis Ende Mai abgeschlossen sein. Während der aufwändigen Renovierung blieb die Kölner Filiale teilweise geöffnet, so dass die Kunden die Arbeiten mitverfolgen konnten.

„Wir sind sehr glücklich über die großen Fortschritte, die wir mit unserem neuen Laden in Köln machen“, erklärte Cornelisse. „Kamera Express wird auf den deutschen Einkaufsstraßen immer besser sichtbar. Unser Marktanteil wächst von Jahr zu Jahr, und wir sind als zuverlässiger Anbieter auf dem deutschen Fotomarkt nicht mehr wegzudenken. Dank des Umbaus erhält Kölns bekanntestes und traditionsreichstes Fotofachgeschäft ein innovatives Konzept, mit dem wir das Fachgeschäft auf die Zukunft vorbereiten können.“