Internationale instax Kampagne auf TikTok
Fujifilm instax hat zum zum ersten Mal eine europaweite Kampagne für instax Sofortbildprodukte auf dem Trendkanal TikTok gestartet. Über diese Plattform, die sich neben den Dauerbrennern Facebook und Instagram vor allem bei jungen Menschen als Multiplikator etabliert hat, will der weltweite Marktführer in diesem Segment die Kernzielgruppe der Marke instax erreichen. Unter dem Hashtag #instaxinspo werden Sofortbildfans seit dem 30. Juli dazu aufgerufen, an einer Challenge teilzunehmen, die bis Ende September laufen soll.
Gemeinsam mit den internationalen Kollegen aus Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien ruft Fujifilm die TikTok-Nutzer auch in Deutschland dazu auf, besondere Momente mit der TikTok Community zu teilen und zu erzählen, wer sie in den vergangenen Monaten besonders inspiriert hat. Da TikTok die Kampagne weltweit ausspielt, erwarten die Verantwortlichen auch einen globalen Effekt. Der 30. Juli wurde dabei bewusst als Startdatum ausgewählt, weil er auch als „World Friendship Day“ bekannt ist.