In seinem jüngsten Ausblick rechnet Infowerk mit einem Wachstum der Jahresproduktion von 680.000 auf etwa 850.000 Bücher; das würde erneut über dem Branchendurchschnitt liegen. Der ensprechende Produktbereich umfasst individualisierte Fotobücher und Bildbände sowie klassische Verlagsbücher und Geschäftsdrucksachen für Kunden aus Industrie und Gewerbe. Die Produktionspalette personalisierter Bücher reicht bei Infowerk vom günstigen Fotoheft über hochwertige Premiumbände bis zum 600-seitigen Medizin-Sachbuch.
Das Medienunternehmen, das nach wie vor auf organisches Wachstum setzt, registriert Nachfragesteigerungen in allen Produktkategorien. Dabei ist eine zunehmende Verschmelzung verschiedener Nutzergruppen und Plattformen zu beobachten: Klassische Fotobuchaufträge von Privatkunden mischen sich mit Bestellungen für Events und Unternehmens-Drucksachen. Auch große Verlage und Industrie-Unternehmen nutzen vermehrt die Möglichkeit, Bücher mit der kleinstmöglichen Mindestauflage von einem Exemplar in Auftrag zu geben.
infowerk gilt als Pionier der Digitaldruckbranche und hat maßgeblich an der Entwicklung des europäischen Fotobuchmarktes mitgewirkt. Die Nürnberger waren um die Jahrtausendwende das erste Unternehmen mit einem derartigen Angebot auf dem Markt und zählen nach eigenen Angaben heute im digitalen Buchdruck zu den größten Anbietern Europas. Der Komplettanbieter mit über 200 Mitarbeitern erwirtschaftete im Jahr 2008 einen Gesamtumsatz von rund 20,5 Mio. Euro.