infowerk übernimmt Digitaldruck Klutzeweit

Die Geschäftsleitung für Vertrieb und Produktion verbleibt in den Händen von Helmut Klutzeweit, der das gleichnamige Unternehmen 1994 gegründet hatte. Dr. Michael Hau, Finanzvorstand der infowerk ag, übernimmt die kaufmännische Leitung. Der bisher in der Leyherstraße in Nürnberg angesiedelte Großdruckbereich von infowerk wird zu Klutzeweit in die Zollhausstraße (Nürnberg-Langwasser) verlagert. Die Bündelung der Aktivitäten habe keinen Personalabbau zur Folge, erklärte das Unternehmen

„Durch die Übernahmen der Anteile an Klutzeweit erweitert die infowerk ag ihr technisches Portfolio. Wir ergänzen uns ausgezeichnet und sind überzeugt, dass wir gemeinsam noch erfolgreicher am Markt bestehen und wachsen können. Die Kunden, die mit Klutzeweit und unserem eigenen digitalen Großdruck zusammenarbeiten, profitieren von erweiterten Leistungen und verbesserten Abläufen“, beschreibt Winfried Gaber, Vorstandsvorsitzender der infowerk ag, die Auswirkungen der Übernahme. Gemeinsam soll speziell der Workflow bei der Abwicklung der Aufträge und damit der Service für bestehende und neue Kunden erweitert werden.