Individuelle Filmangebote bei FotoTV

Nutzer können FotoTV also zukünftig für den Abruf selbst ausgewählter Filme nutzen oder mit Abonnements unterschiedlicher Laufzeit Zugriff auf die gesamte Filmbibliothek erhalten. ‚„Mit diesem Angebot kommen wir den Anfragen vieler FotoTV-Nutzer nach, die nur ganz spezielle Filme sehen möchten”, so Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer von FotoTV. „Manche unserer Nutzer sind primär an Photoshopkursen interessiert, während die Profis sich häufig für die Interviews mit den Fotokünstlern begeistern, die es sonst nirgendwo zu sehen gibt. Wer sich also seine eigene Filmsammlung lieber selbst zusammenstellt, ist bei den Filmcredits gut aufgehoben. Ein Creditpack für fünf Filme bieten wir für 14,95 Euro an.”

Mittlerweile bilden über 1300 Lehr- und Kulturfilme den Kern von FotoTV.de und FotoTV.com. Das Portal ist Anlaufstelle und gleichzeitig Lehr- und Informationsportal für über 50.000 Amateurfotografen und Profis. Mit den FotoTV.News hat der Sender 2009 auch eine kostenfreie Nachrichtensendung über Fotografie ins Leben gerufen. Ein weiteres Format ist FotoTV.Tech, in dem technologische Aspekte der Fotografie im Fokus stehen und in Expertengesprächen neue Produkte vorgestellt werden. Gegen eine Gebühr erhält man unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Content, der kontinuierlich um 4-5 Filmbeiträge pro Woche wächst. FotoTV wurde 2007 gegründet und ist unter www.fototv.com auch in englischer Sprache verfügbar. Das Unternehmen wurde 2009 mit dem Deutschen IPTV Award ausgezeichnet.