Diese Themen stehen im Mittelpunkt verschiedener Präsentationen sowie einer Podiumsdiskussion mit Vertretern von Kamera- und Handyherstellern, Softwareanbietern und Fotofinishing-Unternehmen. In einem weiteren Vortrag präsentiert Microsoft den Einfluss seiner technischen Innovationen auf den Fotomarkt.
Die Foto-Weltmarktdaten 2011 wird die GfK zusammen mit dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen NPD. Der besonderen Situation in Afrika und dem Mittleren Osten widmet sich ein eigener Vortrag von GfK-Experten aus dieser Region. Im Fokus stehen dabei die Eintrittschancen von Industrie und Handel in diesen Markt. Akio Miyabayashi, der frühere Europa-Vorstand von Minolta, wird die Zukunft der japanischen Kommunikationsindustrie analysieren. Welcher Zusammenhang zwischen Kundenvertrauen und Markenerfolg besteht, wird anhand aktueller GfK-Studien vorgestellt. Zum Abschluss des Imaging Summit 2011 veranschaulicht eine Präsentation mit Daten aus dem GfK-Handelspanel den Wettbewerb zwischen stationärem und Online-Handel.
Der Imaging Summit 2011 findet am 5. Dezember im Ofenwerk Nürnberg statt. Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf der Webseite www.gfkrt.com.