Imaging Summit 2005 in Nürnberg

Dabei soll deutlich werden, wie eng die einzelnen Märkte aus Fotografie und Unterhaltungselektronik, IT und Telekommunikation mittlerweile zusammengerückt sind: Deshalb wendet sich der „Imaging Summit 2005“ ausdrücklich an Industrie, Handel und Presse aus diesen Branchen in ganz Europa.

Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Kommunikation: auf einer ersten Pressekonferenz soll die europäische Fachpresse bereits auf die photokina 2006 eingestimmt werden. Anschließend haben die Teilnehmer am Abend Gelegenheit, sich im Rahmen eines Welcome Dinners in entspannter Atmosphäre über die aktuellen Branchenthemen auszutauschen.

Den fachlichen Schwerpunkt bildet das Vortragsprogramm am 6. Dezember. Bekannte Branchenexperten aus Europa und den USA werden aktuelle Marktdaten präsentieren, Trends und Zukunftsperspektiven aufzeigen und Problemlösungen skizzieren. Zu den Referenten zählen unter anderem Rolf Bürkl, Senior Research Consultant, GfK Marktforschung, Ramon Ollé, CEO und Chairman der Epson Europe B.V., Rüdi Bär, CEO der Mobilezone AG, Schweiz, Wulf-D. Schmidt-Sacht, Vorstandsmitglied von CeWe Color, und Don Franz, Photofinishing News Inc.

Das Spektrum der Vorträge reicht von einer Situationsanalyse der Märkte, den Möglichkeiten der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland nach der Bundestagswahl über die Frage, wie sich der Handel auf die veränderte Situation in Bezug auf das Internet verhalten kann, bis zu den Herausforderungen, die die Digitaltechnik für den Markt bereithält.

Informationen über Programm, Anmeldung und Teilnahmegebühren gibt es unter www.imaging-summit.com.