Auf der Konferenz sollen die neuesten Daten, Fakten und Trends der globalen Märkte vermittelt sowie neue Verfahren und Anwendungen vorgestellt werden. Dabei werden auch innovative Vermarktungs- und Kommunikationswege eine Rolle spielen. Angesprochen sind Repräsentanten aus Industrie, Handel und Presse der Bereiche Foto, Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie und Telekommunikation in ganz Europa.
Nach einem Auftakt mit Besichtungsprogramm und Welcome Dinner auf der Nürnberger Burg am 1. Dezember bietet ein umfassendes Vortragsprogramm am 2. Dezember den fachlichen Schwerpunkt der Veranstaltung. Renommierte Branchenexperten aus Europa und den USA werden aktuelle Daten übermitteln, Trends und Zukunftsperspektiven skizzieren und Problemlösungen aufzeigen. Zum Programm gehören die Präsentation der aktuellen Branchendaten der GfK über die Absatzentwicklung in den einzelnen Produktsparten auf den europäischen und globalen Konsum-Märkten, die Vorstellung der aktuellen globalen Trends im Bereich Printing, Informationen über Auswirkungen und Chancen der Veränderungen in der Distributionslandschaft sowie die Gegenüberstellung neuer und alter Wege der Kommunikation. Den Abschluß des Kongress-Programms soll eine Podiumsdiskussion mit Beteiligung hochkarätiger Referenten und der Zuhörer bilden. Als Moderator konnte bereits Alexis Gerard, Future Image, USA, gewonnen werden.