Redaktionelle Beiträge in den Medien haben gegenüber klassischer Werbung zwei Vorteile: Sie sind glaubwürdiger, und sie kosten weniger. Der 194 Seiten umfassende Ratgeber hilft den Lesern, redaktionelle Botschaften in den unterschiedlichsten Medien zu platzieren. Zielgruppe sind in erster Linie kleine und mittelständische Händler aus der Foto-, Telekommunikations- und CE-Branche. Sie erhalten anhand praxisnaher Beispiele und realer Erlebnisse wertvolle Tipps für ihre eigene Pressearbeit, vom Aufbau eines Presseverteilers über die Auswahl der jeweils geeignetsten Medien, der Vorgehensweise bei der Ansprache der Redaktionen und der Organisation von Pressegesprächen und -konferenzen bis zur Auswertung der Pressearbeit.
Der Autor, Herbert Päge, ist studierter und promovierter Journalist. Er arbeitet seit über 25 Jahren für unterschiedliche Fachmedien, vor allem in den Bereichen der HighTech-Produkte. Als Texter für Industrie-Pressestellen und PR-Agenturen hat er darüber hinaus die andere Seite des Schreibtisches kennengelernt.
Herbert Päge: Die Medien auf Ihrer Seite. Wie Technik-Fachhändler mit effizienter Pressearbeit Kunden und Image gewinnen. 194 Seiten, ISBN 978-3-86858-329-8, 45 Abbildungen, Shaker Media, Aachen 2009, Paperback, 16 x 23 cm, 291 Gramm, 19,90 Euro. Das Buch kann direkt bei Shaker Media unter http://www.shaker-media.eu/de/content/bookshop/index.asp?ISBN=978-3-86858-329-8&ID=2 bestellt werden.