Rund 100 Tage vor dem Beginn der IFA Berlin wurde die neue Kampagne 100Moments in Berlin gestartet. In den kommenden Wochen und Monaten sollen 100 „Must-See“-Highlights die Fantasie von Besuchern aus Handel, Verbrauchern, Medien und Presse anregen. Dabei stehen exklusive Produkteinführungen, Keynotes, technische Masterclasses, interaktive Erlebnisse und Networking-Eventssowie Sommergarten-Konzerte und Auftritte von Prominenten auf dem Programm.
Damit will die FA ihren Claim „Innovation for All” unterstreichen und Technologie auf inspirierende Weise präsentieren, um nicht nur die Branche, sondern die Öffentlichkeit zu begeistern. „Wir sind begeistert, die IFA mit dieser lebendigen Kampagne wieder in die Herzen der Berliner und in das Zentrum der Stadt zu bringen”, kommentierte Leif Lindner, Geschäftsführer der IFA Management GmbH. „100Moments hebt die lange Geschichte und die lebendige Kultur der Hauptstadt hervor. Die IFA ist ein untrennbarer Teil davon, und das nicht nur für mich als Berliner. Wir sind überzeugt, dass diese Initiative mit ihrem ,Wow-Faktor’ sowohl die Locals, als auch internationale Gäste faszinieren wird.”
Zu den ersten 20 Events gehören wichtige Highlights:
Am 27. Juni findet der IFA Kick-Off mit Keynotes von führenden Marken wie Samsung und Miele im Bikini Berlin statt.
Am 2. Juli wird auf der Merch Launch Party mit Seek, einer wichtigen Platform für Mode und Lifestyle, der Vertrieb von IFA-Merchandise-Produkten gestartet.
Auf der IFA selbst steht am ersten Messetag das 6PM Festival im IFA Sommergarten auf dem Programm. Bereits am Vortag tritt im Sommergarten der kanadische Rockstar Bryan Adams auf. Ebenfalls am 6. September soll der Content Creator Hub mit Workshops und Masterclasses sowie einem Promi-Meet & Greet Besucher anlocken. Über den gesamten Messezeitraum soll Albert Einstein zur IFA zurückkehren, und zwar als AR-Erlebnis. Spezielle Events, auf denen die neuesten Trends und Technologien für die Einzelhandelsbranche präsentiert werden, sind unter dem Titel IFA <3 Einzelhandel geplant.
Am 9. September wird auf dem Handelsblatt AI Summit die künstliche Intelligenz zum Thema von Podiumsdiskussionen, vom 6.-10. September 2024 soll das Audio-Feature The 13 zeigen, wie Talente die neueste Audiotechnologie durch Workshops, Auftritte und Networking-Möglichkeiten nutzen.
Start-ups können 7.-10. September in Pitch Battles in der Factory Berlin ihre Stärken hervorheben, um Investoren zu gewinnen.
In den kommenden Tagen und Wochen will die IFA weitere Events veröffentlichen. Unternehmen seien weiterhin eingeladen, sich dieser wegweisenden Kampagne anzuschließen, indem sie ihre Ideen einreichen, um die 100Moments wirklich unvergesslich zu machen, heißt es in einer Pressemitteilung.