IFA Retail Next auf der IFA 2020 Special Edition

IFA Retail Next auf der IFA 2020 Special Edition

Auf der IFA 2020 Special Edition, die vom 3. – 5. September in Berlin stattfindet, soll das neue Format IFA Retail Next Antworten auf drängende Fragen über die Zukunft des Einzelhandels geben. Hochkarätige Experten werden in ihren Vorträgen und Präsentationen die aktuellen Herausforderungen und Chancen des anhaltenden Wandels im Einzelhandel thematisieren. So wird sich einer der Exklusivpartner von IFA Retail Next, Liganova, mit der phygitalen Sphäre beschäftigen, in der die Kunden Omnichannel-Shopping sowohl digital als auch physisch erleben können.

Dr. Marc Schumacher, geschäftsführender Gesellschafter von Liganova, wird mit seinem Vortrag die IFA Retail Next eröffnen und zeigen,, wie sich die Verbreitung von neuen Technologien auf die künftige Welt des Einzelhandels auswirken kann.

An der folgenden Session nehmen Nicola Maier von Liganova und Jörn Scheipers, CEO von Studio Vaust teil. Scheipers, der mit dem Retail Award Europe ausgezeichnet wurde, steuert seine architektonische Expertise zum Thema Ladendesign bei. Lucia Balestri, Karola Booß und Meruert Kastner von der Berliner Kreativagentur Kemmler Kemmler skizzieren, wie Shared Spaces im Einzelhandel funktionieren. Sie bieten eine Möglichkeit, mehrere Branchen an einem Ort zu verbinden. Magdalena Pusch, CMO von Framen, spricht über die Wirkung von Out-of-Home-Monitoren. Jan Toschka, Retail General Manager Shell DACH, erweitert die Session um die Perspektive der Transformation von Tankstellen. Björn Ognebeni von China Briefs wendet den Blick nach Asien und fasst die jüngsten Einzelhandelstrends in China zusammen. Hans Elstner (CEO) und Jan Bügers von ROOOM demonstrieren, wie Hybrid-Erlebnisse geschaffen werden können.

Die IFA Retail Next findet im Rahmen der Formats Shift Mobility meets IFA Next am zweiten Tag der IFA 2020 Special Edition, Freitag, 4. September, von 10.30 bis 12.50 Uhr auf der Innovation Engine-Bühne im CityCube der Messe Berlin statt. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung über das Internetportal www.ifa-berlin.com zwingend erforderlich. Registrierte Teilnehmer erhalten außerdem Zugang zum IFA Xtended Space, der digitalen Erweiterung der IFA 2020 Special Edition.