Die Kombination aus innovativer HP Technologie und der Saal Expertise im Retail Publishing Segment gibt fotogena die Möglichkeit, seinen Kunden eine Vielzahl an Fotoprodukten anbieten zu können. Dafür haben HP, Saal und das Familienunternehmen fotogena gemeinsam ein innovatives Store Konzept entwickelt. Mit dem HP Photosmart ML2000D Minilab arbeitet fotogena mit dem nach Herstellerangaben schnellsten trockenen Minilab auf dem Foto-Retail-Markt.
Das einfach zu bedienende Minilab kann nicht nur randlos und doppelseitig drucken, sondern auch bis zu 55 Fotobücher der Größe 30 x 30 Zentimeter oder bis zu 1.500 Bilder im Format 10 x 15 Zentimeter in einer Stunde erstellen. Darüber hinaus hebt fotogena die geringen Wartungskosten des HP Publishing Solutions Centers, einen sehr guten Return-On-Invest und neue Einnahmequellen hervor.
Helgard und Stefan Zebisch, Geschäftsführer von fotogena, freuen sich über die Zusammenarbeit mit HP und Saal: „Unsere Kunden arbeiten gerne mit dem HP Publishing Solutions Center. Sie können nun ihre eigenen Foto-Produkte einfach an den Terminals erstellen und direkt im Anschluss drucken. Darüber hinaus ermöglicht uns die schnelle Akzeptanz der Publishing-Lösungen, neue Einnahmequellen zu generieren. Jetzt haben wir einen Weg gefunden, unseren Kunden eine vielseitige Auswahl an gedruckten Erinnerungen ihrer digitalen Bilder genauso anbieten zu können, wie sie es sich wünschen.“
Robin Saal, Leiter der Saal Minilab Gruppe, fügt hinzu: „Der fotogena Shop ist ein optisches Highlight. Gemeinsam mit HP haben wir ein großartiges Konzept für Foto-Finishing-Produkte auf Basis der innovativen und umweltfreundlichen HP Retail Publishing Lösungen umgesetzt.“
„HP ist über die bisherige Akzeptanz und das positive Feedback der fotogena Kunden sehr erfreut. Mit dem HP Publishing Solutions Center sind diese nun in der Lage, verschiedene Fotoprodukte einfach und schnell zu erstellen. Die hohe Auslastung der Terminals zeigt, dass die gemeinsam mit der Saal GmbH umgesetzten HP Lösungen perfekt auf die Bedürfnisse der Verbraucher abgestimmt sind“, erklärt Reinhard Kübler, Retail Publishing Solutions Business Development Manager bei HP.