In der ersten Stufe soll ein „Print-Button“, der das HP Logo trägt, die Nutzer von MySpace dazu motivieren, ihre Bilder direkt aus ihrem Profil zu drucken. Dafür können Bilder in Blogs, Kommentaren und Mail-Sektoren genutzt werden. In Zukunft sollen die MySpace-Nutzer auch personalisierte Bildprodukte von ihren MySpace-Fotos bestellen können.
Auf den Servern von MySpace sind nach Angaben des Unternehmens derzeit rund vier Milliarden Bilder von 120 Millionen Nutzern gespeichert. Die Internet-Aktivitäten der globalen Plattform erreichten in den USA im August ein Allzeithoch. Dabei ermittelte der Internetmonitor comScore allein in den USA 76 Millionen Nutzer, die durchschnittlich mehr als vier Stunden im Monat bei MySpace verbrachten. Nach Angaben von comScore hat MySpace in den USA den Marktführer Yahoo! im Markt für Werbebanner im Internet überholt: Demnach entfiel im Juni fast jeder sechste Klick auf ein Online-Banner in den Vereinigten Staaten auf MySpace.