HP übernimmt MacDermid ColorSpan

MacDermid ColorSpan ist ein wichtiger Hersteller von Tintenstrahldruckern für den Plakatdruck, die besonders von Schilder-Druckereien, Schnelldruckereien sowie kleinen bis mittelgroßen Plakat- und Siebdruck-Anbietern eingesetzt werden. Die ColorSpan Geräte arbeiten vorwiegend mit UV-härtenden Tinten.

Mit der Übernahme will HP seine Präsenz im Großformat-Druck stärken und seine Position als Komplettanbieter für Druckservice-Spezialisten ausbauen. Dazu soll in Zukunft die Bereitstellung von kostengünstigeren Plattformen und UV-Technologien gehören, um es Druckereien leichter zu machen, ihr Geschäft auf Außenanwendungen zu erweitern.

Über die finanziellen Bedingungen der Übernahme wurden keine Angaben gemacht. Nach Abschluss der Transaktion soll MacDermid ColorSpan in die Graphic Arts Organisation der Imaging and Printing Gruppe von HP eingegliedert werden.