Hewlett-Packard und dm-drogerie markt starten Zusammenarbeit bei Fotoprodukten

Dort können Kunden innerhalb weniger Minuten Hunderte von Einzelbildern drucken, aber auch das ganze Spektrum vom Fotobuch, über Poster, Banner bis zum Kalender in Auftrag geben. Ein dm-Mitarbeiter hinter dem Fototresen kümmert sich um den Auftrag, während die dm-Kunden in Ruhe ihre übrigen Einkäufe erledigen. Dank des HP Photo Centers lässt sich ein Produkt in wenigen Minuten gestalten und sofort abholen. So sind persönliche Geschenke auch in letzter Minute ab sofort kein Problem mehr.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit HP werden die HP Photo Center zuerst in großen deutschen dm-Märkten implementiert. Im kommenden Jahr soll die Zusammenarbeit auf weitere dm-Märkte ausgeweitet werden. Pro Filiale ist ein HP Photo Center geplant, bestehend aus einem HP ML1000 Minilab Drucker, sechs HP Eingabe-Stationen sowie einem Posterdrucker HP DesignJet Z3200. Selbstverständlich ist eine individuelle Konfiguration jederzeit möglich, so dass eine steigende Nachfrage kein Problem ist. HP ist für Lieferung, Installation, die entsprechende Software und den Support zuständig, während dm die Photo Center betreibt.