Durch die verbesserte Menüführung ist es für den Besucher jetzt leichter, sich online über die vielfältige Produktpalette für Amateure und Profis zu informieren. Auch das Thema Kundendienst kommt dabei nicht zu kurz. Umfangreiche FAQ-Listen führen den User zu den Antworten auf die wichtigsten Fragen in Zusammenhang mit den angebotenen Produkten. Durch die grundlegende redaktionelle, gestalterische und auch technische Umgestaltung präsentiert die Website viele neue Inhalte. Ein neues, klares Design und eine vereinfachte Nutzerführung bieten verschiedene intuitive Einstiegsmöglichkeiten und schnellen Zugriff auf Informationen mit Verlinkungen und PDF Download-Angeboten. Auch die Social-Media Aktivitäten von HapaTeam, wie Facebook, wirden in den Webauftritt integriert. Die Website soll laufend aktualisiert und um weitere Tools erweitert werden.
Endkunden können sich ab sofort auch zum neuen HapaTeam Newsletter anmelden und erhalten so aus erster Hand interessante Informationen zu Produktneuheiten. Bei HapaTeam registrierte Händler haben zudem Zugriff auf einen eigenen, geschützten Bereich mit weitergehenden Informationsmöglichkeiten zur Verkaufsunterstützung, wie Bildarchive, Fact Sheets und ausführliche technische Beschreibungen.