In Zusammenarbeit mit den bisherigen polnischen Handelsvertretungen wurde „Hama Polska“ , die zwischenzeitlich zwölfte internationale Tochterfirma, gegründet. Daß ein großer Markt mit stetig wachsender Nachfrage vorhanden ist, zeigte sich für Hama an der überaus positiven Umsatzentwicklung der letzten Jahre. Ursache dafür ist unter anderem die gestiegene Kaufkraft der osteuropäischen Nachbarn.
Des weiteren stimmt das gute Ergebnis der Tochterfirmen in Tschechien und Ungarn die Monheimer optimistisch für ihr verstärktes Engagement in Polen. Unter der Leitung von Marek Piechowiak, der bereits in der Vergangenheit für den Absatz der Hama-Produkte in Polen verantwortlich war und daher den Markt bestens kennt, vertreiben derzeit 20 Mitarbeiter Hama-Zubehör aus den Zukunftsmärkten Telekommunikation und Multimedia sowie den Bereichen Foto, Audio, Video und PBS. Gastmarken wie Plantronics, Jabra, SanDisk und seit neuestem SyberSay, runden das Angebot nach oben ab.