Hama erweitert Logistikzentrum

Hama ist heute einer der europaweit führenden Hersteller für technisches Zubehör und Trendprodukte in den Bereichen Photo, Video, Audio, Computer und Telekommunikation. Das aktuelle Produktprogramm umfasst ca. 16.000 Artikel. Das erweiterte Logistikzentrum des Unternehmens umfasst ein zusätzliches automatisches Hochregallager, ein automatisches Kartonlager sowie ein neues Gebäude für Wareneingang, Qualitätssicherung und Technischen Service.

„Das rasante Innovationstempo und die immer kürzeren Produktlebenszyklen im Endgerätebereich stellen hohe Ansprüche an unser Produktmanagement und an unsere Logistik. Zusätzlich findet durch den Kostendruck und die strukturellen Veränderungen im Handel immer weniger eigene Warenbevorratung statt. Um für unsere Kunden vor Ort dennoch eine möglichst hohe Warenverfügbarkeit zu gewährleisten, musß sich Hama immer mehr vom Zubehörlieferanten zum Dienstleister und Servicepartner entwickeln. Der Handel erwartet von uns, daß wir Standardaufträge innerhalb von 24 Stunden ausführen. Das setzt entsprechende Warenvorräte und eine hocheffiziente Logistik voraus. Aber nur so können wir uns im immer härter werdenden Wettbewerb behaupten." so der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Thomas.

Bereits 1990 und 1997 hat Hama mit seinen Baumaßnahmen im Industriegebiet den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre gelegt. Nun, im Sommer 2006 erfolgt die Inbetriebnahme zusätzlicher Logistikeinrichtungen mit insgesamt ca. 190.000 m? umbautem Raum.