Mit der bis zum 8. Januar 2022 laufenden Winterkampagne unter dem Motto „Don’t just take, give“ will Fujifilm den Abverkauf des instax Portfolios in der verkaufsstärksten Zeit des Jahres noch einmal ankurbeln und stellt dabei vier Produkte, die Sofortbildkameras instax mini 11, instax mini 40 und instax Square SQ1 sowie den neuen instax Link Wide Printer, in den Mittelpunkt.
Letzterer wurde im Oktober gelauncht und dürfte vor allem für besondere Anlässe wie das Weihnachtsfest große Nachfrage generieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Denn schließlich können dank der instax Link Wide App persönliche Botschaften, Sounds, Nachrichten, Standorte oder Links zu Webseiten auf das instax Sofortbild im Wide Format gedruckt werden. Somit erhalten instax Fans die Möglichkeit, schöne Erinnerungsstücke auf einzigartige Weise festzuhalten und mit ihren Liebsten zu teilen.
Um möglichst vielen Menschen den Weg zum idealen Geschenk zu ermöglichen, werden die Werbemittel mit Hilfe einer Multichannel-Strategie über verschiedene Kanäle ausgespielt. Somit sollen die digitalen Touch-points optimal bedient und das Thema Sofortbildfotografie in den jeweiligen Zielgruppen weiter verankert werden.
„Die Vorweihnachtszeit stellt für uns die wichtigste Phase der Vermarktung dar“, erklärte Stephan Althoff, Product Manager von Fujifilm Imaging Systems. „Ganz bewusst haben wir uns für vier Fokusprodukte entschieden und setzen wie schon im vergangenen Jahr auf den globalen Slogan ‚don’t just take, give‘. So wollen wir mit der bekannten und weiterentwickelten „giving-Story“ zielgruppengerecht unser Produktversprechen kommunizieren und als ideale Geschenkidee zum Weihnachtsgeschäft platzieren.“