Pünktlich zum Auftakt der „Fotosaison“ im Frühjahr beginnt Konica seine Inkjet Paper-Offensive für seine Handelspartner. Die Promotion-Aktion steht unter dem Motto „Ihr Kunde will doch nur das Beste – Erfolgspakete für ihre Aktionen 2003.“ Die Aktion soll die Bedeutung qualitativ hochwertigen Inkjet-Papiers zur Erzielung brillanter Ausdrucke unterstreichen. Das Konica Inkjet-Papier QP wurde für seine Qualität bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Mikroporen-Technologie und reinstes, strahlendes Bildweiß sorgen für eine naturgetreue und brillante Bildwiedergabe.
Mit vier Aktionspaketen, mit denen die unterschiedlichen Konsumentenzielgruppen individuell angesprochen werden können, unterstützt Konica seine Handelspartner. Sie reichen von „Full Paper Package“ mit sechs verschiedenen Papiersorten über das individuell zusammenstellbare „Premium Paper Package“ mit sieben verschiedenen Papiersorten für die Promotionaktion am PoS. Ein „T-Shirt Transfer Package“ enthält schließlich 30 T-Shirts inklusive T-Shirt-Transfer-Folie für individuelles T-Shirt-Design zum Aufbügeln.
Speziell für die Aktion entworfene Theken- oder Bodendisplays im neuen Look samt T-Shirt- und Papiermustern an beiden Seiten sowie Flyern sorgen für die Aufmerksamkeit der Kunden und informieren über die Produktvorteile des Konica Inkjet Paper QP.
Zur Belohnung für seine Handelspartner hat Konica extra ein neues Kundenbindungssystem entwickelt. Die Händler erhalten von Konica je nach Bestellung attraktive Prämien. Bereits für kleinere Umsätze winken interessante Gratifikationen.