Garmin und Navigon skizzieren ihre gemeinsame Zukunft

„Wir freuen uns sehr über die Innovationen bei unseren neuen Produkten, die wir heute präsentieren – vor allem über die neue Richtung, die Garmin mit der Akquisition von Navigon für das restliche Jahr 2011 und darüber hinaus einschlägt“, sagte Cliff Pemble, President und COO von Garmin. „Ich bin davon überzeugt, dass Garmin mit seinem Angebot an Technologien, seiner finanziellen Stabilität und globalen Reichweite sowie seinen hoch qualifizierten Mitarbeitern erstklassige Voraussetzungen bietet, seine Führungsposition im Navigationsmarkt weiter auszubauen und zur ersten Wahl bei Navigationsgeräten zu werden – egal ob diese zu Land, zu Wasser oder in der Luft eingesetzt werden sollen.“

 

Dazu arbeitet das Führungsteam von Garmin eng mit dem vor kurzem übernommenen Geschäftsbereich Navigon zusammen. Ziel ist es hier, ein strategisches europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie Produktmanagement-Center zur Unterstützung des gemeinsamen Unternehmens aufzubauen.

 

„Das neue F&E-Zentrum soll dazu beitragen, unseren PND-Marktanteil in Europa zu steigern, unsere weltweite Automotive-OEM-Infrastruktur strategisch auszubauen und unsere Präsenz auf dem Markt der mobilen Navigations-Apps zu erweitern. Die Produkte und Marketing-Materialien von Navigon tragen ab sofort das neue Branding „Navigon: A Garmin Company“, so Pemble.