Zudem kann das Unternehmen den höchsten Anteil an Wiederkäufern („einmal Garmin = immer Garmin“) sowie die beste Kaufrate („kenn ich = kauf ich“) für sich verbuchen. „Die fortgesetzte Steigerung unserer Markenakzeptanz in Deutschland zeigt uns, dass unsere Marketing-Kampagnen, die wir mit viel Engagement umgesetzt haben, eine sehr gute Wirkung entfalten“, freute sich Tom Mühlmann, Marketing Communications Manager bei Garmin Deutschland, über das Ergebnis. „Wir haben in diesem Jahr unsere Positionierung weiter optimiert und die vielfältige Navigationswelt, die unsere Geräte bieten, mit einprägsamen Preis- und Produkt-Aktionen sowie kreativen Kampagnen visualisiert. Das registrieren unsere Kunden und Partner, was uns für unsere Pläne in 2010 bestärkt.“
Seit 2003 verzeichnet Garmin, das dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen feiert, ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 43 Prozent und hat seit Firmengründung insgesamt 43 Millionen Navigationsgeräte verkauft. Der Navigationshersteller verbuchte im dritten Quartal Umsatzzuwächse von 17 Prozent in den Produktbereichen Straßen- und Mobilgeräten sowie Outdoor- und Fitnessgeräte. Mit 3,9 Millionen verkauften Geräten im letzten Quartal konnte Garmin seine Führungsposition mit einem Marktanteil von zirka 60 Prozent in den USA und zirka 20 Prozent in Europa behaupten.