Weltweit stieg der Gesamtumsatz von Garmin im abgelaufenen dritten Quartal in den drei Produktbereichen Automotive, Outdoor & Sport und Aviation an. Der Bereich Marine verzeichnete dagegen einen Umsatzrückgang von acht Prozent. Der Umsatz in Nordamerika stieg im dritten Quartal insgesamt um 29 Prozent von 454 Mio. US-Dollar auf 585 Mio. US-Dollar. In Europa wuchs der Umsatz im zweiten Quartal von 227 Mio. US-Dollar (2007) um neun Prozent auf 247 Mio. US-Dollar. Auf dem asiatischen Markt ging der Umsatz im vergangenen Quartal um 21 Prozent von 48 Mio. US-Dollar auf 38 Mio. US-Dollar zurück.
Die Bruttomarge von 44,3 Prozent nahm gegenüber dem dritten Quartal 2007 (46,9 Prozent) etwas ab. Die operative Marge blieb mit 24,6 Prozent gegenüber den 26,2 Prozent im zweiten Quartal 2008 und 29,4 Prozent im dritten Quartal 2007 stark.
Mit einem Gesamtumsatz seit Jahresbeginn von 2,45 Mrd. US-Dollar verzeichnet Garmin einen Umsatzanstieg von 25 Prozent verglichen mit dem Gesamtumsatz von 1,96 Mill. US-Dollar im Vergleichszeitraum 2007.
Garmin hatte einige Aktivitäten durchgeführt, um den Marktanteil in Europa weiter zu stärken. So wurde im dritten Quartal eine neue Produktpalette zum Jahresendgeschäft eingeführt, u.a. mit Produkten für die nüvi 2×5- und nüvi 7×5-Serien, im Marinebereich wurde eine neue UKW-Funkanlagen-Produktlinie und ein Windsensor zur Ergänzung des Marine-Netzwerks zum Einsatz auf See auf den Markt gebracht. Weiterhin wurden die Akquisitionen der beiden Distributoren in Österreich und Portugal abgeschlossen sowie eine Übernahmeabsicht für den Distributor in Schweden angekündigt. Im dritten Quartal wurden auch 8,2 Millionen eigene Aktien zurückgekauft.