Garmin behauptet seine Spitzenposition im weltweiten GPS-Markt

Auch hier konnte Garmin mit 20 Prozent Wachstum überdurchschnittlich zulegen. Für Europa sind die Zahlen ebenfalls schwarz: Mit einem Umsatz von 171 Millionen US-Dollar konnte das Unternehmen 18 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zulegen.

 

Im weltweiten Vergleich liegt Garmin damit unangefochten an der Spitze und kann hier von seiner langjährigen und vielfältigen GPS-Expertise aus den Bereichen Luftfahrt, Marine, Straßennavigation, Sport und Outdoor profitieren. „Alle diese Einsatzfelder bringen wertvolle Erfahrungen und Entwicklungsimpulse für die Navigationsprodukte des Unternehmens“, hieß es in einer Pressemitteilung.

Im Bereich Automotive und Mobile Navigation sind es innovative und individuell anpassbare Konzepte, mit denen die Navigationsgeräte von Garmin zu einem wegweisenden Begleiter im täglichen Straßenverkehr werden. Zu den neuesten Funktionen zählen hier die nochmalige Verbesserung der Routenberechnung mittels Garmin nüRoutes und myTraffic, die Einbeziehung von weiteren Echtzeit-Informationen durch Garmin nüLink! Services, der erhöhte Bedienungskomfort dank Garmin PhotoReal 3D-Kreuzungsansicht, die gesteigerte Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugbetriebes durch Garmin ecoRoute HD, sowie Angebote zur nachhaltigen Nutzung der Geräte mittels Garmin nüMaps Lifetime.