Fußball ist mit 240 Millionen registrierten Spielern weltweit die populärste Sportart. 2,7 Millionen Zuschauer haben letztes Jahr die Spiele live im Stadion gesehen, und rund 30 Milliarden Fans verfolgten sie am Fernsehbildschirm. Beim World Cup 2006 in Deutschland dürften diese Zahlen noch übertroffen werden. Als offizieller Partner des 2006 FIFA World Cup wird Fujifilm mit neuester Digitaltechnik dafür sorgen, die spektakulären und dramatischen Momente aufzunehmen, um damit zum Erfolg der Weltmeisterschaft beizutragen.
Zum Sponsorenvertrag gehören weitere Fußballveranstaltungen, wie die FIFA World Youth Championchip (im März 2003 in den Vereinigten Arabischen Emiraten, 2005 in Holland), der FIFA Confederations Cup (im Juni 2003 in Frankreich, 2005 in Deutschland), die FIFA U-17 Championchip (August 2003 in Finnland, 2005 in einem weiteren Land) und der FIFA Women’s World Cup (im September 2003 in China).