Fujifilm hat sich der Handelsblatt-Kampagne Impfen! Jetzt! angeschlossen. Die Kampagne setzt sich für den Wert der Impfung gegen COVID-19 ein. Gemeinsam mit mehr als 100 Unternehmen und Organisationen, von globalen Konzernen bis hin zu kleineren Start-Ups, läuft die Kampagne in ganz Deutschland von Dezember bis ins neue Jahr hinein.
„Als Unternehmen, das sich stark auf den Bereich Healthcare fokussiert, ist Fujifilm stolz darauf, Partner der Handelsblatt-Kampagne „Impfen! Jetzt!“ zu sein“, kommentierte Toshi Iida, Präsident und Geschäftsführer der Fujifilm Europe GmbH, das Ziel der Kampagne. „Wir stehen voll und ganz hinter dem Wert und Zweck dieser Kampagne. Impfstoffe sind eines der wichtigsten Instrumente, die uns helfen, diese Pandemie zu kontrollieren. Sie können dabei helfen, unsere Angehörigen, Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner sowie die Gesellschaft insgesamt zu schützen. Und wenn diese Kampagne mehr Menschen vom Wert einer Impfung überzeugt, dann sind Zeit und Mühe gut investiert.“
Das Handelsblatt hat die Kampagne Anfang Dezember 2021 gestartet, um die positive Wirkung von Impfungen in Deutschland zu visualisieren. Es wird sichtbar gemacht, wie häufig ungeimpfte Menschen nach einer COVID-19-Infektion in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Anschließend wird dies mit der geringeren Zahl geimpfter, hospitalisierter Personen verglichen.
Ein Teil der Einnahmen aus der Impfen! Jetzt! Kampagne wird an eine Organisation gespendet, die sich für den Kampf gegen COVID-19 einsetzt. Die genaue Entscheidung, an welche Organisation gespendet wird, soll in naher Zukunft vom Handelsblatt getroffen und bekanntgegeben werden.