Fujifilm startet Relaunch der instax-Familie

Der Retro-Trend ist ungebrochen: Technik-Produkte mit Kult-Charakter faszinieren Alt und Jung. Das gilt auch für die instax-Kameras von Fujifilm. Sie sollen Teenagern und jungen Twens das „Wunder des Sofortbildes“ naheringen: Der Nachwuchs kann erleben, wie man ein Motiv einfängt, den Fotoabzug aus der Kamera nimmt und nach wenigen Augenblicken das Bild erscheint. Und wie man anschließend das Foto in der Hand halten, beschriften und herumreichen kann.

Dieser Spaßsteht auch beim PoS-Material im Vordergrund. Dort ist eine Clique junger Leute zu sehen, die ihren Alltag mit der instax im Bild festhält: übermütig, emotional, laut. Mit dem Slogan „Mittendrin mit deiner instax“

wird die Produktidee der Zielgruppe nahegebracht. Für den Handel hat Fujifilm zwei PoS-Pakete für größere und kleinere Flächen geschnürt.

Mit der instax mini 7s in Piano Black wird Fujifilm im Dezember zudem ein neues Mitglied der instax-Familie auf den Markt bringen. Informationen zu instax gibt es online unter www.fujifilm-instax.de.