Fujifilm startet Cross-Marketing-Aktion f??r Jugendliche

Seit einigen Tagen gibt es die „Clearasil Fotobox“ zu kaufen. Sie enthält neben zwei Flaschen Clearasil Waschcreme auch eine Fujicolor QuickSnap im speziellen Design mit 15 Aufnahmen. Beide Produkte sprechen insgesamt eine jugendliche Zielgruppe von etwa 14 bis 24 Jahren an. Darüber hinaus enthält das Set eine Teilnahmekarte für den Fotowettbewerb „Mein bester Freund 2000“. Die Jugendlichen werden dazu aufgerufen, ein Foto ihres besten Freundes oder ihrer besten Freundin zu machen und es zusammen mit einem kurzen Spruch an Fujifilm zu versenden. Es winken Preise von der Sylvesterparty in Berlin bis zu Freiflügen mit dem Fujifilm Luftschiff.

Die neue Fotobox wird 200.000 Mal über Vertriebspartner wie DM, Drospa, Edeka und Walmart an die Verbraucher gebracht. Unterstützt wird die Einführung durch eine TV-Kampagne, durch die Jugendzeitschrift Bravo Girl und durch die Verteilung von Handzetteln in Schulen und Tanzschulen.