Fujifilm setzt Akzente im Jugendmarketing

Sandboarding gibt es bereits 14 Jahre. Diese Sportart ist eine Sommervariante des beliebten Snowboardings. Drei Jahre dauerte es, bis nach einigen kleineren Events auf der rund 215 m langen Abfahrt im Hirschau in der Oberpfalz die ersten Weltmeisterschaften dieser Sportart ausgerichtet wurden. Fujifilm stellt für die diesjährige Weltmeisterschaft Banden auf der Rennstrecke, wie auch im Start- und Zielbereich zur Verfügung. Zudem stellt das Unternehmen Promotion-Material und Produkte zur Verfügung, dabei insbesondere die QuickSnap Cameras.

„Wir sind seit Jahren im Sport Sponsoring erfolgreich tätig. Unsere Aktivitäten erweitern wir vor allem im Jugendmarketing, indem wir unser Engagement auch auf Trendsportarten ausrichten. Bei den Sandboarding World Championships erreichen wir eine Zielgruppe von 16 bis 25 Jahren“, so Wolfgang Winterscheidt, Werbeleiter des Unternehmens.

Diese Zielgruppe erreicht Fujifilm auch auf der YOU vom 14. bis 17. Juni in Essen. Auf rund 800 Quadratmetern präsentiert das Unternehmen im Rahmen der Jugendmesse einen Skater-Park. Hier können sich die jungen Besucher austoben und zudem möchte Fujifilm ihnen den Spaß am Foto vermitteln.