Fujifilm Serviceleitung neu besetzt

Als Service Manager der Consumer Imaging Division ist er für alle Konsumerprodukte des Unternehmens verantwortlich – hierzu gehören unter anderem analoge und digitale Kameras, Home- und High End-Print Systeme, Large Format Printer und digitale Minilabs. Die Änderung trat am 1. November 2001 in Kraft.

Schaffrath absolvierte ein Studium der Produktionstechnik an der Fachhochschule Köln und war im Anschluß einige Jahre im Vertrieb der Messerschmidt Bölkow Blohm Werke tätig. Zuletzt war er Betriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Gecma Components GmbH, einem Unternehmen der Automatisierungsbranche.

„Mein Ziel ist es, bei Fujifilm den Service zu einem starken Marketing-Instrument auszubauen“, sagt Schaffrath. „Hierzu gehört, daß wir den Reparaturdurchlauf und die Reaktionszeiten auf Kundenanfragen weiter verringern und ein flexibles Customer Service Center aufbauen. Für Händler und Endverbraucher bekommt die Qualität der Service-Leistungen einen immer höheren Stellenwert.“