Als Auftakt zum Weihnachtsgeschäft können Vertriebspartner sich exklusiv und in Ruhe die aktuelle Palette an Produkten und Lösungen präsentieren lassen und von ausgewählten Roadshow-Angeboten profitieren. In verschiedenen Workshops zum Thema Minilabsysteme und Digitalkameras können Besucher sich über den aktuellen Stand der Entwicklung informieren und nicht nur über Produkte, sondern auch über erfolgreiche Verkaufsstrategien diskutieren. Insbesondere dürfte es für die Händler interessant sein, wie die ungenutzten Potentiale im boomenden Bildermarkt ausgeschöpft werden können, meinte Fujifilm.
Als Sponsor der Fußball WM 2006 stellt Fujifilm die Roadshow unter das Motto „Kick-Off zur Fußball WM“. Unter den Gästen jeder Roadshow Location werden je zwei Tickets zu einem Spiel der Fußball WM verlost. Außergewöhnliche Veranstaltungsorte – vom Industriedenkmal bis zur Hightech-Galerie – geben den Events dabei einen besonderen Rahmen. Die Veranstaltungen sind jeweils von 11 bis 23 Uhr geöffnet. Die Anmeldung ist über den Außendienst oder auch über das Internet möglich.
Die Termine: 1.9., Hamburg, Galarie, Gertrudenstraße 3; 4./5.9., Berlin, ewerk, Mauerstraße 78; 8.9., Neuss, Langen Foundation, Raketenstation Hombroich 1; 12.9., Mainz, Alte Lokhalle, Mombacherstr. 78; 15.9., Ludwigsburg, Reithaus, Königsallee 43; 19.9., München, Wappenhalle, Konrad-Zuse-Platz 8 .