Fujifilm Roadshow 2002

In den Mittelpunkt des Roadshow-Konzeptes stellt Fujifilm den Fotofachhandel. Speziell für Inhaber und Mitarbeiter werden in Zusammenarbeit mit dem Photo- + Medienforum Kiel drei Workshops pro Veranstaltung angeboten, bei denen das digitale Know-how in Theorie und Praxis geschult wird.

In Ergänzung zu den Workshops präsentiert das Unternehmen im Showroom seine komplette Produktrange, hierzu gehören neben den digitalen und analogen Kameras vor allem die entsprechenden Foto-Services. Produktspezialisten stehen dem Fachpuplikum an den Veranstaltungstagen von 14 bis 22 Uhr zur Verfügung. So haben Händler auch nach Geschäftsschluß noch die Gelegenheit, sich vor Ort über den neuesten Stand der Technik zu informieren.

Besonders eingehend erläutert wird die umfassende Welt der Digitalen Bilderservices von Fujifilm – bekannt unter dem Kürzel FDi. Neben der Fotobestellung über die verschiedenen Kiosk-Systeme werden diverse Ausgabemöglichkeiten wie ein Frontier System, die Digital Print Station, das Digital Photo Center oder Pictrography im Bereich High-End-Printing gezeigt. Auch die Online-Bestellung von Fotos über das Internet ist für den Handel ein wichtiges Thema , denn rund 80 Prozent dieser Bestellungen werden laut Aussage von Fujifilm im Handel abgeholt. Auch eine digitale Portraitstation wir zu besichtigen sein.

Der Handel wird im September über ein Mailing über die Roadshow informiert. Weitere Informationen finden sich im Internet unter: www.fujifilm.de/partnerlounge.html. Termine: 8.10., Erlangen, Hotel Bayerischer Hof; 15.10., München, Forum Hotel München; 18.10., Stuttgart, Kultur- und Kongresszentrum, 21.10., Frankfurt-Sulzbach, Dorint-Hotel; 24.10., Leipzig, Hotel Inter-Continental; 29.10, Berlin, Maritim ProArte Hotel; 1.11., Hamburg, Holiday Inn; 4.11. Hannover-Lehrte, Median Hotel; 7.11., Neuss, Swissotel Düsseldorf/Neuss.