Im Vorfeld des großen Medienereignisses startet Fujifilm umfangreiche Kampagnen. Geschaltet wird beispielsweise ein TV-Spot mit WM-Hintergrund. Auch bei der WM-Werbung am Point of Sale ist an alles gedacht. Deko-Pakete für den handel sorgen am PoS für sportliche Stimmung bei den Kunden. Wenn es ab 31. Mai in den Stadien um WM-Punkte geht, zeigt das Unternehmen zudem groß Präsenz auf den Werbebanden.
Millionen von Fußballfans sehen sich die Weltmeisterschaft in Korea und Japan vor den Fernseh-Bildschirmen an. Für sie ist der TV-Spot zur WM gedacht: Nicht die Leistungen der Spieler stehen dabei im Vordergrund der Handlung, der Schiedsrichter steht im Mittelpunkt des Interesses. Das abschließende „Say Fuji!“ darf im Spot natürlich nicht fehlen. Geschaltet wird in führenden Fernsehsendern wie Eurosport, RTL, Sat1, Pro Sieben, RTL2, Vox und Kabel1.
Passend zur WM-Kampagne im TV bietet Fujifilm viel Dekoratives für den Point of Sale. Von lebensgroßen Aufstellern bis hin zu Aufklebern, Girlanden und Wobblern ist im Deko-Paket alles Notwendige enthalten, um die Verkaufsfläche der Vertriebspartner in eine stimmungsvolle Fußball-Arena bei der Weltmeisterschaft zu verwandeln.
Für die Kunden seiner Handelspartner stellt Fujifilm bei dem Gewinnspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft etwas ganz Besonderes in Aussicht: Zu gewinnen gibt es eine Reise für zwei Personen zum WM-Endspiel am 30. Juni nach Yokohama oder alternativ 10.000 Euro in bar. Zudem werden 2002 Original-Fußbälle sowie 2002 Rucksäcke mit dem offiziellen WM-Emblem verlost. Welcher Fußball-Fan möchte da nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören?
Zum WM Deko-Paket „Fujifilm Fans“ gehören: 1 A2-Deckenanhänger, 1 Topper-Schild für eine Schütte, 3 Wobbler (ca. 15 cm), 3 runde Aufkleber (ca. 15 cm Durchmesser), 1 lebensgroßer Aufsteller (ca. 165 cm), 2 Girlanden (ca. 5 m), 200 Teilnahmekarten zum WM-Gewinnspiel im Dispenser, 3 Fußbälle, 1 Luftpumpe, 1 Deko-Tornetz, 1 Rasenstück und 1 Fan-Schal.