Sie ist im WM-Design gehalten und soll die Sammelleidenschaft der Fans hervorrufen. Ziel derAktivitäten ist es, den Händlern die Möglichkeit zu geben, von der Begeisterung zur WM 2006 zu profitieren und dadurch den eigenen Umsatz anzukurbeln. Im Fokus der Aktion stehen die sieben Sieger-Nationen der bisherigen Fußball-Weltmeisterschaften: England, Frankreich, Uruguay, Italien, Argentinien, Deutschland und Brasilien. Die QuickSnaps sind in den Farben der WM-Champions gestaltet und werden in Zweier-Packs angeboten. Zu jeder Verpackung dieser Champions-Editions wird ein als Länder-Silhouette gestalteter Magnet-Pin als Onpack mitgeliefert. Zusätzlich enthält jede Zweier-Verpackung einen Bonuspunkt, der ausgeschnitten und gesammelt werden kann. Sind vier Punkte beisammen, kann der Verbraucher diese auf einer Postkarte einsenden, um eine passende, als Fußballfeld gestaltete Magnettafel im Format 60 x 40 cm kostenlos anzufordern. Bei der Filmpromotion zum Superia 200 sind auf der Verpackung die Länder-Silhouetten der sieben Champions abgebildet. Es gilt, die Abbildungen von zwei der Vierer-Champions-Packs auszuschneiden und per Postkarte gegen das Siebener-Magnet-Set einzutauschen. Für beide Aktionen wird es ein spezielles Aktionsdisplay geben.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum imaging+foto-contact Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle News.
Themen der Woche
Canon sieht Wachstum in allen Geschäftsbereichen: „Imaging bewegt die Welt”
Canon ist in Deutschland gut ins Jahr 2024 gestartet und will den erfolgreichen Weg auch in den kommenden Monaten fortsetzen, um in allen Geschäftsbereichen Marktanteile zu gewinnen. Dafür zeigt das Unternehmen verstärkt auf wichtigen Veranstaltungen Flagge, zuletzt z. B. auf dem OMR Festival in Hamburg und der drupa in Düsseldorf. Im August geht es auf der Gamescom in Köln
weiter. imaging+foto-contact hat mit Rainer Führes, CEO von Canon Deutschland, und Guido Jacobs, Country Director Imaging Technologies & Communications Group DACH bei Canon Deutschland, darüber gesprochen, welche Prioritäten sie im laufenden Jahr setzen wollen und welche Strategien derzeit im Vordergrund stehen, um Canon auf dem deutschen Markt weiter voranzubringen. Dabei ging es auch um die Perspektiven für das Kamera-Geschäft und die Lage nach der Absage der Photopia Hamburg.
Die neuen Systemkameras X-T50 und GFX100S II von Fujifilm: Kompaktes, leichtes...
Mit der X-T50 und der GFX100S II mit großem 102 MP Sensor hat Fujfilm zwei spiegellose Systemkameras angekündigt, die sich durch besonders kompakte Bauweise und geringes Gewicht auszeichnen. Beide Modelle sind mit KI-gestützter Motiverkennung ausgestattet und bieten schnellen Zugriff auf über 20 Filmsimulationen, darunter „Reala Ace“ für eine natürliche Farbwiedergabe und kontrastreiche Tonalität.
Neue Horizonte: Cewe Photo Award 2025 gestartet
Unter dem bekannten Motto „Our world is beautiful“ hat im Mai der sechste Cewe Photo Award begonnen. Die neue Auflage des nach Angaben von Cewe größten Fotowettbewerbs der Welt bringt einige Neuerungen mit sich. So wurde nicht nur die Jury aus international renommierten und aufstrebenden Fotografinnen und Fotografen unter der Leitung der britischen Foto-Ikone Christie Goodwin neu besetzt; neu sind auch die Kategorien „Street Fotografie“, „Nature &
Wildlife“ sowie „Close-Up & Makrofotografie“. Zudem bekommen junge Talente beim „Young Talent Award“ ihre eigene Bühne. Unverändert bleibt das Engagement von Cewe für die SOS-Kinderdörfer. Für jedes eingereichte Foto spendet das Untnehmen 10 Cent an ein Bildungsprojekt des Kinderhilfswerks.