Sie ist im WM-Design gehalten und soll die Sammelleidenschaft der Fans hervorrufen. Ziel derAktivitäten ist es, den Händlern die Möglichkeit zu geben, von der Begeisterung zur WM 2006 zu profitieren und dadurch den eigenen Umsatz anzukurbeln. Im Fokus der Aktion stehen die sieben Sieger-Nationen der bisherigen Fußball-Weltmeisterschaften: England, Frankreich, Uruguay, Italien, Argentinien, Deutschland und Brasilien. Die QuickSnaps sind in den Farben der WM-Champions gestaltet und werden in Zweier-Packs angeboten. Zu jeder Verpackung dieser Champions-Editions wird ein als Länder-Silhouette gestalteter Magnet-Pin als Onpack mitgeliefert. Zusätzlich enthält jede Zweier-Verpackung einen Bonuspunkt, der ausgeschnitten und gesammelt werden kann. Sind vier Punkte beisammen, kann der Verbraucher diese auf einer Postkarte einsenden, um eine passende, als Fußballfeld gestaltete Magnettafel im Format 60 x 40 cm kostenlos anzufordern. Bei der Filmpromotion zum Superia 200 sind auf der Verpackung die Länder-Silhouetten der sieben Champions abgebildet. Es gilt, die Abbildungen von zwei der Vierer-Champions-Packs auszuschneiden und per Postkarte gegen das Siebener-Magnet-Set einzutauschen. Für beide Aktionen wird es ein spezielles Aktionsdisplay geben.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum imaging+foto-contact Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle News.
Themen der Woche
Leichtgewicht der X Serie: Die neue Systemkamera Fujifilm X-M5
Mit der neuen X-M5 bringt Fujifilm eine Systemkamera auf den Markt, die nicht nur kompakt und leicht ist, sondern auch ein besonders attraktives Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Mit umfassenden Video-Eigenschaften soll sie vor allem Bloggern und Vloggern den Umstieg vom Smartphone auf eine Kamera schmackhaft machen, bietet aber auch eine gute Foto-Ausstattung mit 20 Filmsimulationen.
Guido Jacobs: Aussichten für den Kamera-Markt: „Wir können Menschen begeistern“
In diesem Jahr geht der Fotohandel nicht nur mit Erfolgsmeldungen, sondern auch mit Umsatzrückgängen im Kamerageschäft in die Weihnachtssaison. Deshalb ist es besonders wichtig, die relevanten Zielgruppen mit den richtigen Aktionen anzusprechen. imaging+
foto-contact hat mit Guido Jacobs, Country Director ImagingTechnologies &Communications Group DACH bei Canon Deutschland über seine Erwartungen für die letzten Wochen 2024 gesprochen und dabei auch gefragt, wie er die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel im Allgemeinen und mit Ringfoto im Besonderen beurteilt.
Neue Vollformatkamera Lumix S5D: Im Dunkeln noch besser
Panasonic hat die neue Hybrid-Vollformatkamera Lumix S5D angekündigt, die für die Aufnahme hochwertiger Videos und Fotos entwickelt wurde. Das neue Modell basiert auf dem kompakten Design der Lumix S5 und bietet alle Funktionen, die sich in dieser Kamera bewährt haben. Zusätzlich ist sie mit dem DJI LiDAR Entfernungsmesser kompatibel, was besonders bei schlechten Lichtverhältnissen Vorteile bringt.