Die Fujifilm Europe GmbH hat in der Europazentrale in Ratingen in einem 1.200 qm großen Showroom das „Print Experience Centre“ vorgestellt, ein innovatives Konzept, das darauf abzielt, den Wert des Mediums Print durch eine umfangreiche, erlebbare Präsentation zu erhöhen, die von fotografischen bis hin zu industriellen Drucken reicht.
Das Print Experience Centre bietet Fujifilm Kunden und Partnern Schulungen und Vorführungen sowie die Möglichkeit, verschiedene Medien zu testen und mit ihnen zu experimentieren, und Unterstützung zu erhalten, um optimale Druckergebnisse zu erzielen. Der Bereich ist mit Co-Working- und Veranstaltungsflächen ausgestattet, um den Nutzungszweck zu erweitern und maximalen Komfort für Besucher und Nutzer zu gewährleisten.
„Mit großer Freude eröffne ich das Print Experience Centre, ein einzigartiges Konzept, das sich der weiten Welt des Drucks widmet und die Demonstrationsobjekte unserer Europazentrale in Ratingen ergänzt, die im vergangenen Jahr eingeweiht wurde“, so Yoshiki Kimura, President und Managing Director Fujifilm Europe GmbH. „In diesen Räumen können wir unseren Stakeholdern nun die Möglichkeit bieten, das Ergebnis der technologischen Vision von Fujifilm anzufassen, und wir sind zuversichtlich, dass dies eine Quelle großer Inspiration sein wird, um neue Partnerschaften zu schmieden und bestehende zu stärken.“