Das Werbepaket für die Digitalkameras von Fujifilm umfasst schwerpunktmäßig die tv-relevante LED-Bandenwerbung bei den Heimspielen der beiden Vereine.
Mit dem Bundesliga-Sponsoring soll die Markenbekanntheit der Fujifilm Digitalkameras weiter gesteigert werden. Dazu betonte Christopher Brawley, Managing Director der Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH, in einer Pressemitteilung: „Die Fußball-Bundesliga eignet sich als reichweitenstarke und emotionale Kommunikationsplattform optimal, um die Markenbekanntheit weiter auszubauen. Daher haben wir unsere Business-Partnerschaften deutlich ausgeweitet. Bayer 04 Leverkusen und die TSG 1899 Hoffenheim sind als ambitionierte Vereine die idealen Partner. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Die Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH betreut von Kleve aus den Vertrieb und den Service von Fujifilm Digitalkameras, Speicherkarten und Zubehör in Europa. Die Produktpalette reicht von der kompakten Designkamera über semiprofessionelle Bridgekameras bis hin zur professionellen Systemkamera.
Die Digitalkameras von Fujifilm bieten durch ihre innovative Technologie und ihre erstklassige Bildqualität sowohl Einsteigern als auch Profis neue Möglichkeiten kreativer Fotografie. Mit jeder technischen Innovation und mit der Funktionsvielfalt einer Fujifilm Kamera lässt sich die Welt auf ihre ganz eigene Weise entdecken und in tollen Bildern und Filmen einfangen.