Fujifilm erweitert Marketing-Kit für den Fotohandel
Seit Jahren unterstützt Fujifilm Imaging Products & Solutions seine Partner im Fotofachhandel mit zielgruppengerechten Werbemitteln. Dabei stellt das Unternehmen vorzugsweise Plakate zur Verfügung, die im Geschäft auf die Dienstleistungen und Bildprodukte aufmerksam machen. Nach dem Start von Moonlight im Früjahr wird der Marketingbaukasten jetzt um das neue Tool Pic Swap erweitert.
Damit können die Vertragspartner ab der 2. Jahreshälfte aus einer großen Datenbank die passenden Bilddateien für ihre Produkt-Freisteller direkt auswählen und selbstständig adaptieren. Das bedeutet, dass Produktbilder nicht mehr in Absprache zwischen den Beteiligten abgestimmt werden müssen, sondern direkt durch die Handelspartner bearbeitet werden. So soll jeder Händler schnell und unkompliziert das zu seinem individuellen Werbeanlass passende Bild finden können.
Die Datenbank ist über einen personalisierten Händler Log-In zu erreichen und soll volle Flexibilität für die Vertragspartner von Fujifilm Imaging Products & Solutions schaffen, damit die Handelspartner in Zukunft noch schneller reagieren und Werbemittel zielgruppengerecht ausspielen können.