Fujicolor: Andreas Kluge folgt Bernd Kraus

In einer Pressemitteilung erklärt die Fujicolor Muttergesellschaft Fujifilm Europe GmbH, Bernd Kraus habe die Entwicklung von Fujicolor zu einem führenden Fotofinisher in Deutschland maßgeblich mitgestaltet. Zudem habe er die Fotobranche in Deutschland in den vergangenen drei Jahrzehnten auch als Vorsitzender des Bundesverbandes der Photogroßlaboratorien aktiv begleitet.

Der 44jährige Andreas Kluge, der seit 1991 in namhaften Unternehmen der Großlabor-Branche in leitenden Positionen tätig ist, gehört der Fujicolor Central Europe Photofinishing GmbH seit vier Jahren an. Von 2004 bis 2006 führte er als Regionalmanager die Labore in Bonn und Willich. Anfang 2007 übernahm er als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Produktion aller Betriebe und hat dabei unter anderem bei der Entwicklung des Fujicolor Fotobuchs entscheidend mitgewirkt.