Frühjahrsmesse und Jubiläumsfeier: ElectronicPartner blickt auf erfolgreiche Jahresveranstaltung zurück

Die Ausstellungsflächen der Industriepartner sind dabei im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsen und ebenso wie das gestiegene Ordervolumen ein klares Zeichen für Aufbruchstimmung bei ElectronicPartner.

„Im Jubiläumsjahr war uns eine erfolgreiche und vor allem impulsgebende Veranstaltung besonders wichtig. Beides haben wir hervorragend umgesetzt“, zieht Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands ElectronicPartner, sein Fazit. „Wir haben unseren Mitgliedern für das ereignisreiche Jahr 2012 viele Ideen zur erfolgreichen Vermarktung mit auf den Weg gegeben. Sei es für den Endspurt der Digitalisierung oder Sport-Highlights wie Fußball-EM und Olympiade – unsere Leistungen decken die entscheidenden Erfolgsfaktoren für dieses Jahr mit einem attraktiven Portfolio ab.“

Dazu zählen zum Beispiel TV-Bildschirme im XL-Format: Mit Diagonalen von 70 oder gar 80 Zoll zeigen die neuen Geräte, was modernes Heimkino leisten kann. Zudem hat die Verbundgruppe der Photovoltaik noch mehr Raum gegeben. Insgesamt fünf Vertriebspartner zeigten ihr Angebot auf der Messe. Zusätzliche Ertrags- und Vertriebschancen erschließen auch die „Pedelecs“. Fachhändler können mit den umweltfreundlichen Elektrofahrrädern künftig das Thema „E-Mobility“ in ihr Sortiment aufnehmen und sich so weiter vom Wettbewerb abgrenzen. Die Hersteller zeigten zudem auf der Messe, wie Haushaltsgroßgeräte emotional inszeniert werden. Ob Kochvorführung oder Design-Highlights – Produktinnovationen und Themen wie Energieeinsparung lassen sich am Point of Sale lebendig und aufmerksamkeitsstark präsentieren.

Zusätzlich zur Messe bot der Branchentreff mit Industriepartnern am Freitag einen multimedialen Blick auf das Unternehmen und seine Geschichte. Eine Party im Neusser „Swissôtel“ gehörte ebenfalls zu den Höhepunkten der Jahresveranstaltung von ElectronicPartner. Besonders das Konzert der Rocklegenden von Statusquo begeisterte die über 2.000 Gäste der Party.

„Hinter uns liegt ein erfolgreiches Jahr 2011 und die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Zwar haben wir uns zum 75. Bestehen auch unserer Wurzeln besonnen, aber der Blick geht klar nach vorne“, bilanziert Dr. Jörg Ehmer.