Fotopoint verfügt über ein deutschlandweites Filialsystem mit insgesamt 280 Geschäftsstellen. Neben klassischen Fotoprodukten und Unterhaltungselektronik vertreibt der Fachhändler auch Mobilfunkprodukte. Alle Angebote von O2 sind vorerst in 109, bis Ende des Jahres in sämtlichen Fotopoint-Filialen erhältlich. Um eine umfassende Kundenberatung zu gewährleisten, lud die Sales Academy von O2 Ende September an sieben Standorten zu eintägigen Verkaufsschulungen ein. Dabei wurden die Teilnehmer mit den Pre- und Postpaid-Produkten sowie mit den vertraglichen Rahmenbedingungen und Richtlinien von O2 vertraut gemacht. Darüber hinaus gab es wertvolle professionelle Verkaufstipps. „Gerade bei Elektro- und Telekommunikationsprodukten verlangt der Kunde eine fachmännische Beratung. Die Sales Academy von O2 hat es geschafft, jedem einzelnen Mitarbeiter dazu das nötige Know-how und die nötige Motivation zu vermitteln“, so Holger Brehmann, Geschäftsführer von Fotopoint.
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Themen der Woche
Nach dem Photopia-Aus: Sein oder Nichtsein
Die Daten für die vorherige Ausgabe von imaging+foto-contact waren bereits in der Druckerei, als wir die Nachricht erhielten, dass die Messe Hamburg die Photopia nicht fortsetzen wird. Von dieser Entscheidung wurde imaging+foto-contact auch als Organisator der B2B-Konferenz ImagingExecutives@Photopia völlig überrascht. So ging es auch den Herstellern, die mit hohen Investitionen die Veranstaltung auf einen, wie alle hofften, erfolgreichen Weg gebracht hatten.
Sony bringt Firmware-Updates für Alpha-Modelle
Sony hat Firmware-Updates für die Alpha 1 (Ver. 2.00), Alpha 7S III (Ver. 3.00), Alpha 7 IV (Ver. 3.00) herausgegeben, die ab sofort verfügbar sind. In Kürze soll ein weiteres für die Alpha 9 III (Ver. 2.00) folgen. Die Updates bringen wichtige Technologien von Sony in die Kameras, darunter die Camera Authenticity Solution, die kamerainterne digitale Signatur und die Unterstützung des C2PA-Formats (Coalition for Content Provenance and Authenticity). Damit können Nachrichtenagenturen die Echtheit von Bildern prüfen, um die Veröffentlichung gefälschter Bilder zu verhindern.
Sigma bringt weitere Objektiv-Neuheiten: Die ersten für das Canon RF-Bajonett
Sigma hat die ersten Objektive für das RF-Bajonett von Canon angekündigt. Damit werden in Zukunft zahlreiche Produkte aus der Serie Contemporary, die sich bereits bei Nutzern von Kameras mit L-Mount, Fujifilm X Mount und Sony E-Mount bewährt haben, auch für die Anwender der APS-C Modelle des japanischen Konzerns verfügbar. Dabei soll es keine Kompromisse beim Einsatz wichtiger Funktionen, z. B. beim schnellen Fokussieren, geben.