fotokasten meldet starkes Weihnachtsgeschäft 2010

So verzeichnete fotokasten im Zeitraum von Oktober bis Dezember letzten Jahres bei den Fotobuch-Bestellungen ein Rekordwachstum von mehr als 40 Prozent. In Spitzenzeiten wurden fast 20.000 Bestellungen pro Tag ausgeliefert. Diese Zahlen seien nicht nur der hohen Produktqualität, sondern auch dem verbesserten Service zu verdanken, heisst es in einer Pressemitteilung. Durch die optimierten FAQs und eine pro-aktive Informationspolitik habe man einen spürbaren Rückgang bei Kundennachfragen erzielt. Die Option, mit den fotokasten Mitarbeitern des Kundenservices via Chat Kontakt aufzunehmen und Fragen zu klären, sei dagegen wesentlich häufiger genutzt worden.

Für 2011 hat fotokoasten nach eigenen Angaben eine Produktoffensive geplant. „Wir freuen uns sehr darüber, dass uns unsere Kunden so viel Vertrauen schenken“, erklärte Geschäftsleitungsmitglied Martin Lux. „Nun peilen wir den nächsten Schritt an und werden versuchen, bei den Fotobüchern ein noch stärkeres Wachstum zu realisieren.“