Die Fotobücher von Fujicolor stehen in drei Hardcover- und zwei Softcover-Versionen zur Verfügung. Als empfohlene Verkaufspreise gibt Fujicolor z.B.14,95 Euro für eine A5- oder A6-Softcover-Version mit 24 Seiten und 44,95 Euro für ein 64seitiges Hardcover-Fotobuch im Format A4 an. Die Kunden können zwischen 160 Hintergründen und 30 (A6-Softcover) bis 150 Layouts (A4-Hardcover) sowie Umfänge von 24, 48 oder 64 Seiten wählen. Die Bücher aus hochwertigen 170 Gramm Papier werden im strapazierfähigen Hotmelt-Verfahren gebunden. Um das Titelbild zu schützen, werden die Umschläge cellophaniert.
Die Fujicolor Fotobuch Bestellsoftware kann kostenlos über die Homepage des Händlers oder direkt von www.fujicolor.de heruntergeladen werden. Zudem soll die Bestellsoftware auf jede Fujicolor CD mit Bildern gebrannt werden – sowohl bei der Erstbestellung von analogen Vorlagen als auch bei der Archivierung digitaler Bilder. Um den Endverbraucher auf diese zusätzliche Möglichkeit hinzuweisen, wird auf der CD-Verpackung ein Hinweis auf die Bestellsoftware aufgedruckt.
Das Fujicolor Fotobuch soll über alle wichtigen Vertriebskanäle erhältlich sein. Für Fotohändler mit eigener Internetseite gibt es drei unterschiedliche Banner-Varianten, die in das eigene Angebot integriert werden können. Nach der Erstellung des Fotobuchs brennt der Kunde seinen Auftrag auf eine CD und gibt diese beim Fotohändler ab. Bei einigen Vertriebspartnern besteht zudem die Möglichkeit, daß die Kunden ihre Fujicolor Fotobuch Bestellung über das Internet ans Labor übertragen können. Die Abholung erfolgt dabei über den Handel. „Wir wollen unsere Vertriebspartner in jedem Fall an der Bestellung des Fujicolor Fotobuches beteiligen“, erklärte dazu Fujicolor Geschäftsführer Bernd Kraus.
Zur Unterstützung des Abverkaufes beim Handel bietet Fujicolor ein umfangreiches Marketing-Paket an. Dazu gehören A1- und A2-Plakate, A3-Tür- und Fensteraufkleber, A5-Broschüren für Endverbraucher im Dispenser sowie PE-Tragetaschen mit Werbung für das Fujicolor Fotobuch.