Foto Walser stellt Eigenmarken in den Mittelpunkt

Das Unternehmen aus dem bayerischen Burgheim erweitert im Zuge der Produkteinführungen insbesondere die Palette der Premiummarke walimex pro. Mehr als 20 neue Artikel dieser Marke wird das Unternehmen auf der photokina präsentieren. Highlight ist ein neues Porträtobjektiv mit der Brennweite 85 mm und der hohen Lichtstärke von 1:1,4 . Für jedes Bild werden automatisch Informationen wie Verschlusszeit, Blende und ISO-Wert als EXIF-Daten an die Kamera übermittelt.

Für Studiofotografen präsentiert Foto Walser vom Spotlight bis zur Flächenleuchte sieben neue LED-Produkte zur Verwendung als Dauerlicht. Mit der neuen Serie walimex pro VC-Plus Studioblitzleuchten bietet Foto Walser zudem vier Leuchten mit einer Blitzleistung von 200 bis 600 Wattsekunden. Alle Produkte dieser Serie sind fernsteuerbar, stufenlos über fünf Blenden zu regeln und verfügen über ein beleuchtetes Digitaldisplay.

Auf dem Messestand in Halle 9 erleben Interessierte, wie die neuen Studiozubehörartikel sowie Objektive zu bedienen sind und welche Leistungen sie liefern. Für die Live-Demonstrationen errichtet Foto Walser auf seinem Messestand erstmals ein Fotostudio, in dem der Profifotograf Marcus Carlson aus München mit dem Model Scarlett Schüssler die neuen Produkte im Einsatz zeigen sowie Tipps im Umgang mit den Geräten geben wird.